Quantcast
Channel: Grindblog » glauben
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frohes Fest

Dass alle Nächte so wären wie diese! Dass alle Ängste der Welt leise zerbrächen Dass zwischen freundlichen Tieren und zärtlichen Händen Alle wir lägen wie das Kind. Und über uns taute der Himmel...

View Article



Musik im Kopf

Und über all dem Dreck dieses Lebens erhebt sich klar und laut der Ruf einer einzelnen Trompete, wie der Ruf eines Wächters am Morgen. Rambling poets Manic with vision We are the drivers yet we feel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was tun am Wochenende?

Sonntag vormittag hören wir Blogger Haso predigen, haben das Handy zu Hause vergessen und kommen deshalb auch nicht in Versuchung, live aus der Predigt zu twittern. Nachmittags dann bei Blogger...

View Article

An eines langen Tages Abend

Ziehen wir mal Bilanz: Der Älteste: Aufgerissener Knöchel, von Papa mit Klammerpflaster und Hansaplast liebevoll behandelt. Die Ältere: Konnte wegen akuter Bauchschmerzen nicht an der Schulspeisung...

View Article

Zwei Dinge, die mir heute das Herz brachen

Zum einen war da dieser sicherlich im Zorn, aber ehrlich und gut geschriebene Artikel von Sara über kalte Menschen auf bösen Parties. Mir fielen all die scheinbar vergeudeten Stunden ein, die ich mit...

View Article


Wie das ist

Dieses Ding bringt mich – auch nach Jahren – immer noch zum Weinen. Hält mir den Spiegel vor und zeigt mir meine ganze Überheblichkeit gegenüber den “Geringsten” (ein uralter, aber recht passender...

View Article

Retrospektive eines Samstagabends

15.00: Seit einigen Stunden scharre ich mit den Hufen. Nachdem ich mit dem Anhören der möglichen Setlist und dem Auswendiglernen der letzten unbekannten Songtexte eh komplett ins Hintertreffen geraten...

View Article

Lachen mit Gott

Die unvergleichliche Regina Spektor hat ein neues Lied gemacht. Es kann ein eingefahrenes Gottesbild ganz schön durchrütteln und schütteln, aber hört selbst: But God can be funny At a cocktail party...

View Article


Anti-Psalm

Gestern in der Sonntagspredigt hatte Axel Nehlsen eine – wie ich finde – recht feinsinnige Parodie auf Psalm 23 mitgebracht, die ich hier mit freundlicher Genehmigung des Autors wiedergeben möchte: Ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Letzte Heimelige Haus nördlich der Spree

Ein Nachtrag zu meinem Pecha-Kucha-Vortrag, als Eintrag zum Thema “Ein Traum vom Leben”. Eigentlich wollte ich den Herrn der Ringe zitieren, weil mein Traum von Gemeinschaft ungefähr dem Bild...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images